rufen Sie uns an :

... über uns

...wie alles began

Als der Firmengründer, Paul Barthle nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker sich im Jahre 1964 entschloss hatte,  sich bei der Heubacher Brauerei als Getränkeausfahrer zu betätigen, nahm alles seinen Lauf. Er bemerkte schnell das im dies zu wenig war und beschloss deshalb mit seiner Ehefrau im Jahre 1967 einen eigenen Betrieb, die Firma Getränke Barthle zu gründen. Am Anfang wurde nur eine kleine Garage als Lagerhalle genutzt. Im Jahre 1972 wurden dann die Garagen erweitert um auch das Inventar sowie den LKW unterzubringen.

Als in den 80er Jahren der Kundenstamm immer größer wurde beschlossen sich Helga und Paul Barthle in die Garagen eine große Lagerhalle mit integriertem Bürogebäude anzubauen. Ebenso wurde bei diesem Vorhaben der komplette Hof und Lagerplatz überdacht. Mit 3 angestellten Ganztagskräfen sowie 2 Aushilfen an den Wochenenden wurde somit weitergearbeitet.

Ab diesem Zeitpunkt wurde im Gegensatz zu Anfang die Waren fast vollständig selbst mit den firmeneigenen LKWs bei den Herstellern abgeholt.

Die heutige Firma Barthle-Blum Getränkeservice wurde dann 2009 als Nachfolger des Einzelunternehmens Getränke Barthle gegründet.

Getränke Barthle